Geistliche Angebote

BIBELRUNDE: WACHSEN IN der liebe zu Gott und Jüngerschaft

In Stift Rein finden im 14-Tagesrythmus Bibelrunden statt. 
Gemeinsam nähern wir uns dem Wort Gottes auf zweierlei Weise an: Ein betender, geistlicher Zugang, der in die Gegenwart Gottes führen soll und ein inhaltlicher, der das Wissen über den Glauben vertiefen soll. Der bereichernde Austausch über das Gelesene soll helfen, dass Gottes Wort im Alltag fruchtbar wird. 

mit Gott gehen

Familienrunde: Kids und Eltern im glauben stärken

Einmal im Monat treffen sich engagierte Familien einen Nachmittag lang in Stift Rein um ihren Kindern zu ermöglichen durch ein altersgerechtes Kinderprogramm GOTT besser kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Der Nachmittag dient dabei als gute Gelegenheit für die Eltern in der Hektik des Familienalltages Ruhe zu finden bei Lobpreis und Anbetung (mit Beichtgelegenheit). Die Familienrunde ist eine willkommene Möglichkeit, um Freundschaften zu pflegen, sich auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken.
Jährlich am 1. Mai gibt es eine Kinder-Wallfahrt mit Gottesdienst und gemeinsamem Essen und Miteinander im Freien.

KONTAKT

Pater Raphael Fuhrmann

Telefon: +43 650 878 2801

E-Mail: raphael.fuhrmann
@stift-rein.at

Barmherzigkeit

Medugorje-Wallfahrt: Eintauchen in den himmlischen Frieden

In der ersten Septemberwoche bieten wir alljährlich  eine 6-tägige Bus-Wallfahrt nach Medjugorie an. Medjugorie ist ein sehr lebendiger Wallfahrtsort in Bosnien-Herzegowina. Seit 1981 ruft uns dort die Gottesmutter Maria durch ihre Botschaften zu einem intensiven geistlichen Leben auf und stärkt viele Menschen im Glauben. Zahlreiche Wunder und unzählige Menschen die ihr Leben von Grund auf neu ausrichten bezeugen, dass sich an diesem Gnadenort Himmel und Erde berühren. Ein sehr abwechslungsreiches Programm (Kreuzberg, Erscheinungsberg, Anbetung, Messe, Cenacolo, Ausflug ans Meer, Wasserfälle…), mit viel Freiraum für den Einzelnen und der besondere Frieden des Ortes laden ein das Herz zu öffnen und Gott zu begegnen.

HERZENSGEBET in semriach: Gebet und Messe für unsere Familien

Einmal im Monat findet im wunderschönen Semriach, ca. 20 Autominuten vom Stift entfernt, das Herzensgebet statt. Was verbirgt sich dahinter? Eine von unserer jugendlichen Lobpreisgruppe ANGELUS wunderschön gestaltete Heilige Messe an die sich eine Zeit der Anbetung anschließt. Wir legen in dieser Zeit des Gebets GOTT besonders die Anliegen unserer Familien ans Herz. Wir bitten IHN, dass ER seinen Segen ausgießt in oftmals schwierige, herausfordernde oder vielleicht sogar scheinbar aussichtslose Situationen im tiefen Vertrauen darauf, dass ER alles zum Guten verwandeln kann.
Mitfahrgelegenheit aus Rein sind möglich.

aussprache und Beichte:  LAsten loswerden mit der liebe Gottes

Immer wieder wird es uns schwachen Menschen im Leben passieren, dass wir die Liebe verletzen: die Beziehung zu Gott und zu unseren Mitmenschen kann Schaden nehmen oder sogar zerbrechen. Ganz unbemerkt errichten wir durch die Sünde Mauern zwischen uns und Gott, die so groß werden können, dass ewige Gemeinschaft mit ihm nicht mehr möglich ist. Da kommt das Sakrament der Versöhnung gerade recht: Gott spricht uns Vergebung zu, ER reißt die Mauern nieder und der Weg in den Himmel wird für uns frei.
Bitte kontaktieren sie einen unserer Priester, die jederzeit gerne bereit sind für ein Gespräch oder um das Sakrament der Versöhnung zu spenden.

Herz Maria-Sühnesamstag

Jeden ersten Samstag im Monat findet im Anschluss an die Heilige Messe um 7:00 Uhr früh, die Sühneandacht im Geiste von Fatima statt. Nach dem Wunsch unserer lieben Frau beten wir vor dem ausgesetzten Allerheiligsten gemeinsam den Rosenkranz, halten die 15-minütige Betrachtung und empfehlen unser Land sowie uns selbst ihrem Unbefleckten Herzen. Wir freuen uns über Ihr Kommen und Mitbeten.

KONTAKT

Frater Ephraim Russ

Telefon: +43 676 472 8417
E-Mail: fr.ephraim
@stift-rein.at

zisterzienserstift rein

Rein 1 | A-8103 Gratwein-Straßengel | Telefon: +43 3124-51621 | Fax.: +43 3124-51621-34 | info@stift-rein.at | www.stift-rein.at

zisterzienserstift rein

Rein 1 | A-8103 Gratwein-Straßengel
Telefon: +43 3124-51621
Fax: +43 3124-51621-34
info@stift-rein.at | www.stift-rein.at
Rein 1 | A-8103 Gratwein-Straßengel
Telefon: +43 3124-51621
Fax: +43 3124-51621-34
info@stift-rein.at | www.stift-rein.at